History

News

12.02.2016 Termine für 2016 online

Wir haben die neuen Termine für 2016 online gestellt. Die Partytermine sind aber bisher noch nicht abgestimmt.

17.03.2015 Themen für die Frühjahrs-Party 2015

Voraussichtlich werden wir versuchen, aus Fotos hochwertige Texturen für das Ray-Tracing zu generieren. Dazu gehört auch das Testen entsprechender Software.

18.10.2014 Termine für 2015 online

Wir haben die neuen Termine für 2015 online gestellt. Der zweite Partytermin (Herbstparty) ist bisher noch nicht abgestimmt.

17.10.2014 Nachlese zur Herbstparty

Auf der letzten Party haben wir ein neues Projekt gestartet. Wir sind unter die Spieleentwickler gegangen und möchten ein kleines Adventure erstellen. Als Software haben wir zunächst einmal Sludge gewählt und damit immerhin schon ein kleines Demo erstellt.

Bei dem Projekt geht es vor allem um den Spaß und um das Lernen und Anwenden von Programmen zum Erstellen von Musik, Raytracing-Grafiken usw.

07.02.2014 Termine für 2014 online

Wir haben die neuen Termine für 2014 online gestellt. Die Orte für die Partys können sich noch ändern.

04.11.2012 Termine für 2013 online

Wir haben die neuen Termine für 2013 online gestellt. Die erste Party 2013 findet dieses Mal bei Mario statt.

Die letzte Party 2012 geht dem Ende entgegen. Themen waren der Minicomputer Raspberry Pi mit dem Media Center XBMC, Cinema 4D, Arduino, Bildbearbeitung und viels mehr.

02.01.2012 Termine für 2012 online und Google+

Heute haben wir die aktuellen Termine für 2012 auf die Homepage gestellt.

Wer möchte, kann uns auch bei Google+ zu seinen Kreisen hinzufügen. Dort sind die Posts auf jeden Fall aktueller als hier.

29.09.2011 Herbstparty gestartet

Die Herbstparty ist gestartet und erste Projekte haben begonnen. Dazu gehören auch die Arbeit an der Homepage.

Morgen steht ein Besuch auf dem Perry Rhodan Weltcon in Mannheim an.

15.04.2011 Frühjahrsparty gestartet

Die Frühjahrsparty ist gestartet und erste Projekte haben begonnen.

30.04.2010 Bericht über die Jubiläums-Amiga- und Computer-Freunde-Party ist online

Mario hat zur Jubiläums-Party einen kleinen Bericht geschrieben, der auch einige interessante Fotos enthält. Einige weitere Fotos werden noch folgen.

12.03.2010 Amiga-Party schon ab Donnerstag

Auf dem heutigen Treffen wurde beschlossen, die Amiga-Jubiläumsparty schon am Donnerstag, dem 22.04.2010 zu starten. Ab etwa 18.00 Uhr kann man bei Uli zum Aufbau der Rechner eintreffen.

07.03.2010 Themenvorschläge zur diesjährigen Jubiläumsparty „15 Jahre Amiga-Freunde Pfalz“ erwünscht, Termine der Treffen aktualisiert

Für die kommende Jubiläumsparty am 22.04.2010 sind noch Themenvorschläge erwünscht, gerne auch solche, die mit diesem besonderen Termin zusammenhängen.

Während der Party darf das Geschehen auch gerne fotografiert werden, so daß wir wieder Bilder des Jubiläums online stellen können.

Die Termine der Treffen wurden auf der Webseite aktualisiert.

19.12.2009 Party festgelegt

Nach dem gestrigen Treffen steht fest, daß zumindest die nächste Party wieder bei Uli und nicht in der „Neuen Pforte“ stattfinden wird, da dort die Kosten wesentlich geringer sind und die Internetverbindung wesentlich schneller ist. Uli versprach, für genügend Platz zu sorgen :-).

14.12.2009 Daten aktualisiert, vorläufige Partytermine hinzugefügt, Party-Teilnahme zukünftig nur mit verbindlicher Anmeldung

Wir haben der Webseite vorläufige Termine für die nächsten Partys hinzugefügt. Wir bitten dieses Mal um verbindliche Anmeldungen. Da die Miete des Saals in der „Neuen Pforte“ in Mutterstadt zu nicht unerheblichen Kosten führt, wäre es schlecht, wenn wir den Saal mieten würden, dann nur eine handvoll Leute kommen und diese für die Kosten alleine aufkommen müßten. Deshalb bedeutet eine verbindliche Anmeldung, daß der Betrag zu entrichten ist, egal ob die angemeldete Person dann schließlich zur Party kommt oder nicht. Der maximal zu entrichtende Betrag wird vorher festgesetzt. Er setzt sich aus der Saalmiete plus den sonstigen Kosten geteilt durch die minimale Anzahl von Teilnehmern ab denen wir den Saal mieten zusammen. Umgekehrt ist es dann auch so, daß wir den Saal nicht mieten, wenn zu wenig Leute zusagen und die Party stattdessen privat bei einem Mitglied organisieren. Die bis dahin nicht angemeldeten Personen können dann leider auch keinen gesicherten Platz für sich und ihren Computer für die privat organisierte Party bekommen.

Anmeldungen zur Party bitte über die Mailingliste oder das Kontaktformular

06.11.2009 Menüpunkt auf der Homepage umbenannt, weitere kleinere Änderungen

Der Menüpunkt „Entstehung“ unserer Seite wurde in „Über uns“ umbenannt. Der gleichnamige Abschnitt auf der Hauptseite wurde auf die neue „Über uns“-Seite verschoben. Der Abschnitt „News“ wurde wieder eingeführt. Hier werden wir in Zukunft über Neuigkeiten wie zum Beispiel Änderungen an der Homepage oder kurzfristige organisatorische Änderungen berichten.

20.1.2009 Neue Termine, neue Webseite, neue Ausrichtung

Das Jahr 2008 ist zu Ende und wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns persönlich oder per Mailingliste die Treue gehalten haben. Manche von uns nehmen lange Fahrzeiten mit dem Auto auf sich oder kommen sogar trotz langer Strecke und teilweise bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad zu den Treffen. Dafür herzlichen Dank.

Die neuen Termine für 2009 sind online. Die Termine für die Partys sind allerdings noch nicht final und werden eventuell noch geändert. Insbesondere könnte eine der Partys wieder eine verlängerte Party über vier Tage werden. Auch der Termin am 18.12.2009 ist noch nicht sicher, da so kurz vor Weihnachten aus Erfahrung meist kaum jemand zum Treffen kommt.

Die Webseite hat ein neues Design erhalten. Wir wollen damit einen neuen Abschnitt der Amiga-Freunde beginnen. Wie das Logo schon andeutet, sind bei uns nun explizit auch Computer-Freunde mit anderen Systemen willkommen. Im Prinzip war das ja schon lange so, aber mit der neuen Webseite möchten wir das deutlicher zum Ausdruck bringen und somit auch computerbegeisterte Anfänger oder Fortgeschrittene aller Systeme, wie zum Beispiel Windows, MacOS, Linux oder BSD ansprechen und ermuntern, an unseren Treffen teilzunehmen. Selbstverständlich sind Nutzer von AmigaOS oder auch anderen „exotischen“ Betriebssystemen weiterhin sehr willkommen.

Die Amiga-Freunde waren schon immer sehr offen, was andere Betriebssysteme angeht. Viele von uns schauen gerne mal über den Tellerrand. Wir würden uns deshalb auch freuen, wenn Leute bei uns mitmachen möchten, die ein Betriebssystem verwenden, das bisher von keinem anderen Mitglied verwendet wird. Nur Mut, bei uns beißt keiner.

Wir wünschen allen Amiga- und Computer-Freunden ein gutes Jahr 2009!

25.11.2007 Neue Termine und viel Neues

Ab sofort sind die neuen Termine für 2008 online. Eine Besonderheit wird im Jahr 2008 die Mega-Herbstparty sein, die mal wieder über vier Tage gehen wird. Darauf freuen wir uns schon alle sehr.

Einigen wird sicher aufgefallen sein, dass wir einige Änderungen an der Homepage durchgeführt haben. Diese werden in der nächsten Zeit noch weiterverfolgt. In erster Linie haben wir die Formatierung der Seite auf CSS umgestellt. Weitere Änderungen werden in der nächsten Zeit sicher folgen. Schaut einfach mal ab und zu vorbei und lasst Euch überraschen.

Des weiteren haben wir uns entschlossen weitere Computer Freunde dazu zu gewinnen. Aus diesem Grund haben wir eine weitere Seite im Internet veröffentlicht und werden diesen Bereich auch aktiv bewerben. Allerdings wird dies nicht unseren Grundgedanken beeinflussen. Schaut doch einfach mal auf http://www.computer-freunde-treff.de und holt Euch dort die entsprechenden Informationen!

Weihnachtsbaum

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Teilnehmern und deren Familien und Angehörigen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr!

Wir alle und insbesondere ich, würden uns freuen, wenn wir uns im neuen Jahr gesund und munter beim ersten Treffen im Januar wiedersehen würden.

Bis dahin alles Gute.
Mario

27.12.2006 Neue Termine

Die weihnachtliche Zeit ist vorbei. Zeit um mal wieder die Termine für das kommende Jahr zu aktualisieren und über vergangenes und künftiges nachzudenken.

Auch das vergangene Jahr war für uns Amiga Freunde nicht immer rosig. Toll war auf jeden Fall das wir bereits die 13. Party gemeinsam feiern konnten und das Dank der vielen zahlenden Teilnehmer die Termine für 2007 auch wieder wahrgenommen werden können. Das hat mich persönlich sehr gefreut.

Ich wünsche mir, das wir in diesem vor uns liegenden Jahr viele neue Gesichter bei uns finden können, die sich nicht nur mal so blicken lassen, sondern sich auch für eine „aktivere“ Teilnahme entschließen können.

Dazu möchte ich noch mal klarstellen, dass wir bei unseren Treffen nicht nur „reine“ Amiga-Freaks willkommen heißen. Wir freuen uns auch über ehemalige User die dem Amiga gerne noch was abgewinnen oder gar mit diversen Emulatoren mehr oder weniger erfolgreich arbeiten. Wie immer freuen wir uns auf neue Gesichter und jeder ist uns willkommen. Einfach mal bei einem Treffen unverbindlich vorbeischauen - kost ja nix.

Ach ja: Vielen Dank auch mal an die Teilnehmer die jedes Mal zu einem Treffen eine „kleine Weltreise“ unternehmen. Ohne Euch gäbe es uns nicht mehr.

Bis zum nächsten Treffen.

1.10.2005 Neue Termine

Die vorweihnachtliche Zeit ist angebrochen. Zeit um mal wieder die Termine für das kommende Jahr zu aktualisieren und über vergangenes und künftiges nachzudenken.

Seit mehr als 10 Jahren existieren wir jetzt in unserer Form als lose Vereinigung. Wir haben viele Veränderungen durchgemacht. Einige unserer Freunde haben uns verlassen oder sind einfach nicht mehr erschienen, was wir immer sehr bedauern. Aber wir konnten auch einige „alte Hasen“ dazu bringen uns ab und an zu besuchen. Das hat uns sehr gefreut.

Leider ist die Situation rund um den AMIGA nicht so rosig wie wir uns das gerne wünschen würden. Aber auch bei sterbender Hardware gibt es immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Und wenn die alte „Classic Hardware“ mal den Geist aufgibt, gibt es ja zum Glück noch Produkte wie WinUAE etc. um das alte Feeling aufleben zu lassen.

In diesem Sinne möchte ich allen AMIGA Freunden, deren Familien, Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Uns allen möchte ich auch in 2006 viele nette Stunden bei den Stammtischen und bei den Partys wünschen. Ich hoffe, dass man wieder ein paar neue Gesichter sieht oder auch ein paar alte Bekannte.

1.10.2005 Party!!!

Die Party ist mal wieder im vollen Gang. Das Wetter steht im krassen Gegensatz zur Party im Frühjahr. Jedoch sind die Temperaturen angenehmer, sodass Systemabstürze nicht vorkommen. Wir haben natürlich auch wieder eine Webcam installiert, die einzelne Bilder ins Internet überträgt. Hier ist ein Screenshot:

Amiga-Freunde-Webcam-Screenshot

28.5.2005 Höhepunkt der Party

Das Frühstück ist gelaufen. Leider waren nicht mehr so viele da, wie bei der ersten Party. (Bilder sind auch hier zu finden [Link entfernt]). Leider kann unser Überraschungs-Gast heute nicht kommen. Die kurzfristige Absage von Petro Tyschtschenko, bedauern wir alle. Wir hätten uns sicher über einen Besuch von ihm sehr gefreut.

27.5.2005 Party-Time

So, die Party der 10-Jahres Feier hat begonnen. Jetzt am Freitag sind bereits 6 Leute mit Rechner da. Die Hitze macht den meisten Computersystemen doch zu schaffen. Mein Computer stürzt z. T. recht undefiniert ab. Aber ansonsten geht alles prima.

Das von uns vorgenommene WLAN-Projekt (wir wollten eine Verbindung mit meiner Wohnung aufbauen) hat leider nicht funktioniert.Somit haben wir halt leider nur eine Verbindung per Modem. Aber wir sind ja auch nicht zum Surfen da ;-).

Morgen gibt es einige Überraschungen. Und es wäre schön, wenn möglichst viele Amiga-Freunde (auch ehemalige) ab 14 Uhr da wären.

Mehr vielleicht morgen.

15.12.2004 Weihnachten

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Die Feiertage stehen wieder bevor. Also wieder Zeit allen unseren Mitgliedern, Freunden, Bekannten und deren Angehörigen ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in das bevorstehende Jahr.

2005 wird für uns ein bedeutendes Jahr. 10 Jahre AMIGA Freunde Pfalz! Dieses Fest wollen wir im Frühjahr mit einer besonderen Party feiern. Dazu möchten wir auch alle „ehemaligen“ und nicht mehr aktiven AMIGA Freunde einladen. Wir würden uns freuen, wenn wir alt bekannte Gesichter wieder sehen würden. Gäste und neue AMIGA Freunde sind natürlich auch willkommen.

Linux? Ein Thema? Auch wir setzen uns mehr und mehr damit auseinander. Als Ergänzung zum AMIGA ein tolle Sache. Somit sind auch ehemalige AMIGA Freunde, die sich jetzt nur noch mit Linux beschäftigen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jeden Fall über viele neue Gesichter.

26.9.2004 Party-Time

Auch wenn sich hier auf der Seite in letzter Zeit wenig getan hat, sind wir noch aktiv.

Momentan steht die Herbstparty vor der Tür. Als Neuerung versuchen wir dieses mal eine Webcam zu installieren. Sollte diese funktionieren, geht es hier [Link entfernt] auf die entsprechende Seite.

21.11.2003 Details der Seite überarbeitet, Termine für 2004 festgelegt

Kurz vor der besinnlichen und doch hektischen Weihnachtszeit habe ich noch schnell diese Seiten überarbeitet. Bald gehen wieder die Weihnachtsessen mit Freunden, Familien Vereinen und Kollegen los. Und in wenigen Tagen ist dann wieder ein Jahr vorbei. Für den AMIGA gab es in der letzten Zeit viele Höhen und Tiefen. Auch wenn leider nur allzu oft die Tiefen die Nachrichten um den AMIGA bestimmen, lassen wir uns nicht unterkriegen. Die Partytermine für 2004 liegen fest und wir gehen jetzt in das neunte Jahr. Und ich muss sagen ich freue mich schon jetzt auf das Jahr 2005!

Ich wünsche allen AMIGA Freunden, deren Familien, Freunden und Bekannten, allen Besuchern dieser Seite und allen die uns freundschaftlich verbunden sind, ein besinnliche Vorweihnachtszeit, ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in das neue Jahr. In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten.

5.7.2003 Kurz vor der Sommerpause wenige Änderungen ...

Diesmal habe ich nur die „alten“ Termine gelöscht und einige kleine Änderungen durchgeführt. Wegen des Sommerlochs, gibt es z. Zt. keine besonderen Änderungen.

21.3.2003 Kurz vor der Party Seite überarbeitet ...

Wenige Tage vor der Party habe ich nochmals die Seite überarbeitet. Ein „Haarspalter“ ;-)) hatte noch ein paar Tipp-, Rechtschreib- und Formfehler entdeckt. Danke dafür SEPE.

Ja, in wenigen Tagen geht es wieder los mit der AMIGA Freunde Party. Im Jahr Acht nach Entstehung, freut es mich noch immer, dass wir eine so nette Runde geblieben sind und auch mal über unseren Stammtischrand hinweg sehen. Ich finde es immer wieder toll, dass bei unseren Treffen keine Langeweile einkehrt und die Themen sich nicht nur mit dem AMIGA beschäftigen. Auf der Party werden also sicher auch wieder einige Emulator-Freaks neben dem Classic AMIGA sein. Und ich finde das gut so.

Ich freue mich auf jeden Fall schon ganz besonders auf unsere Veranstaltung und auf die langen Tage mit allen AMIGA Freunden.

29.11.2002 Seite überarbeitet ...

Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden unsere Seite zu überarbeiten. Die Termine für 2003 sind jetzt hier zu finden. Außerdem ist endlich der Bericht über die Herbstparty drin. Bild habe ich diesmal keines hinzugefügt. Einige unserer Freunde werden im Dezember auf die Messe nach Aachen fahren. Ich selbst kann u. a. auch aus terminlichen Gründen diesmal nicht mit. Ich hoffe doch, dass einige der Messebesucher für die daheimgebliebenen Freunde Bilder und interessante Erfahrungsberichte mitbringen werden.

Ansonsten wünsche wir allen AMIGA Freunden, deren Familien und Bekannten ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Für das neue Jahr wünschen wir allen viel Glück und Gesundheit. Mögen sich alle Wünsche erfüllen.

13.8.2002 Seite überarbeitet ...

Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden unsere Seite zu überarbeiten. Neue Mitglieder sind in den Links zu finden und ein paar Fehler bei verschiedenen Mitgliedern wurden entfernt. Des weiteren habe ich den Bericht von Patric Klöter (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) über die Party im Juni diesen Jahres mit einem Bild eingebaut. Was auf der Party alles geschah können Interessierte hier nachlesen. Dort kann man sich auch über die Herbstparty informieren.

15.3.2002 Fast sieben Jahre ...

Zur Zeit ist es bei uns eher ruhiger. Die Geschehnisse auf dem AMIGA-Markt führe bei uns eher zur Beobachtung und Abwarten. Die unterschiedlichsten Stimmungen sind auf den Treffen zu spüren. Dennoch keine Krisenstimmung. Wir bleiben weiter aktiv. Auch wenn es noch lange hin ist: jeder freut sich schon auf die nächste AMIGA Freunde Party! Na und im Mai gibt es uns dann mittlerweile doch schon sieben Jahre. In diesem Sinne: viel Spaß mit dem AMIGA.

9.12.2001 Seite überarbeitet

Das Jahr 2001 neigt sich dem Ende zu. Zeit die Termine für das kommende Jahr zu veröffentlichen. Aber ebenso auch die Zeit das vergangene Jahr noch einmal zu durchleben. Viel hat sich in Sachen AMIGA getan. Für uns AMIGA Freunde waren sicher die Party im Frühjahr und im Herbst einige herausragende Punkte. Schade für uns war lediglich, das Herbst-Party und Messe in Köln am gleichen Wochenende stattfanden. Dennoch kamen gerade deshalb besonders viele AMIGA Freunde zu uns. Für uns sehr erfreulich. Sehr positiv ist auch die Entwicklung der Teilnehmerzahl (man könnte es auch Mitgliederzahl nennen, da wir jedoch kein Verein im klassischen Sinne sind, nenne ich es Teilnehmerzahl). Wir konnten doch bis Ende dieses Jahres einen guten Zuwachs erkennen. Leider kommen einige von den „alten Hasen“ nur noch selten oder gar nicht mehr zu einem der Treffen oder auch zur Party. Das finde ich besonders schade. Immer wieder begeistern mich die Projekte der einzelnen AMIGA Freunde. Viele machen sich unheimlich viel Arbeit mit „ihren“ Projekten. Ich denke es lohnt sich für alle mal einen Blick auf die einzelnen Seiten unserer Freunde zu werfen. Wirklich.

Auf jeden Fall wünsche ich allen AMIGA Freunden, unseren Gönnern, Bekannten, Verwandten, Freunden und Mitmenschen ein frohes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr und viel Erfolg in 2002. Uns selbst wünsche ich noch viel mehr Teilnehmer, ein lebendiges „Vereinsleben“, viele interessante und unterhaltsame Treffen.

In diesem Sinne: Mario Schröder - im Namen der AMIGA Freunde Pfalz.

17.10.2001 Harald Frank sagt kurzfristig Amithlon-Vorführung zu

Nach einigen internen Verständigungsproblemen, die u. a. auch damit zu tun hatten, daß E-Mail fast 6 Tage unterwegs waren, konnten wir kurzfristig einen Termin auf unserem Treffen am 19.10.2001 mit Harald Frank vereinbaren. Er wird zu diesem Treffen kommen und uns und allen interessierten AMIGA Freunden einen Einblick in die Fähigkeiten des Emulatorpaketes Amithlon geben. Leider steht die genaue Uhrzeit der Vorführung noch nicht fest. Das Treffen beginnt aber wie immer um 18:30 Uhr. Ich denke, das die Vorführung nicht vor 19:30 starten wird. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Nachdem unsere Terminankündigung in den AMIGA News sehr viel Resonanz erzeugt hat (leider auch einige Kommentare die nicht sehr produktiv sind) möchten wir alle Interessierten recht herzlich einladen, die Sachlage Emulator vs. Hardware sachlich zu diskutieren. Sicher wird bei unserem Treffen genügend Gelegenheit dazu sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche AMIGA Freunde als Gäste.

1.10.2001 Messe in Köln und Party finden zeitgleich statt!

Auf Grund der Terminverschiebung der Messe in Köln findet nun die Party genau an dem Wochenende statt, an dem auch die AMIGA Freunde Party abgehalten wird. Für uns heisst es jetzt also: Party oder Messe. Eine Verschiebung unseres Termins ist leider nicht möglich, da wir den Saal bereits im Jahr 2000 gemietet haben. Diskussionen auf dem letzten Treffen (am 28.9.2001) haben jedoch ergeben, dass die Mehrzahl der AMIGA Freunde den Besuch der Party der Messe vorziehen. Ebenfalls zeitgleich findet ein Treffen der AMIGA User in Bremen statt.

Wer nicht nach Köln fahren möchte ist recht herzlich zu unserer Party eingeladen! Sicher können wir das Ereignis „Messe“ nicht toppen, aber wir werden dennoch die drei Tage in Mutterstadt wieder zu einem unvergessenen Erlebnis machen. Zur Zeit sind keine besonderen Aktionen geplant, werden aber hier angekündigt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, bitten wir alle Besucher und Teilnehmer der Party um eine kurze Mail als Voranmeldung.

11.6.2001 Treffen am 6.7.2001 war toller Erfolg. AMIGA Messe in Köln - wir sind dabei ...

Für alle die zum Treffen am 6.7.2001 nicht kommen konnten: Ihr habt was verpasst. Wir waren zwar nur mit acht Personen da, allerdings ließ sich so im kleinen Rahmen einiges erläutern, was auf den großen Treffen nicht so zu besprechen geht. Außerdem hatten wir Dank der tollen Hilfe der anwesenden Personen ein wirlich leckeres Buffet zusammen. Auf Grund der sehr angenehmen Witterung schmeckte es allen Freunden denn auch besonders gut. Die Ankündingung eines sinnflutartigen Gewitters beendete das Treffen dann allerdings auch schon sehr früh.

Beim Treffen am 17.8.2001 werden wir dieses Mal kein Nebenzimmer haben. Im Kegelcenter findet diesmal eine Hochzeit statt, sodass wir einen Tisch im Lokal haben werden.

Wichtigste Veranstaltung in nächster Zeit wird wohl die AMIGA Messe in Köln sein. Wir werden am 22.9.2001 mit einer Fahrgemeinschaft dorthin fahren. Näheres über Mitfahrgelegenheiten etc. wird diesmal über die Maillingliste laufen. Kartenbestellungen bitten dieses Jahr direkt beim Veranstalter (es lassen sich DM 5,-- gegenüber der Karte an der Tageskasse sparen!). Zur Kartenbestellung gelangt man direkt über diesen Link. Treffpunkt für die Fahrgemeinschaft wird wahrscheinlich Mutterstadt oder Hbf Ludwigshafen werden. Auch hier erfolgen nähere Infos wieder über die Maillingliste. Für Leute die nicht Teilnehmer der Maillingliste sind besteht dennoch die Möglichkeit mitzufahren. Nähere Informationen gibt es auf eine Mail an uns.

11.6.2001 Veranstaltungsort für den 6.7.2001 ist gefunden

Für alle die am 6.7.2001 zu unserem Treffen kommen wollen ist der Treffpunkt für uns diesmal nicht das Kegelcenter in Mutterstadt. Dieses hat, wie bereits oben erwähnt wegen Betriebsferien geschlossen. Wir werden uns, gemäß mehrheitlichem Beschluß per E-Mail in unserer Maillingliste, auf dem Waldfest in Mutterstadt treffen. Dies findet ganz in der Nähe statt und ist für all jene, welche bereits auf einem Treffen waren ganz einfach zu finden:

Die Anfahrtstrecke zum Treffen ist eigenlich identisch, soll heißen jeder fährt erst einmal so nach Mutterstadt wie immer. Anstatt zum Kegelcenter die Straße nach links abzubiegen (gilt für eigentlich alle Leute - außer denen die direkt aus Limburgerhof kommen, aber die biegen ja auch nach rechts zum Kegelcenter/Kreishallenbad ab), fahrt ihr einfach noch ca. 100 m weiter. Auf der rechten Ecke befindet sich ein Gebrauchtwagenhandel und danach geht eine Straße rechts ab ins Industriegebiet Fohlenweide. Dieser Straße folgen und an der abknickenden Vorfahrt geradeaus fahren. Dort in diesem Bereich kann man auch bereits einen Parkplatz suchen. Oder auch weiterfahren bis es nur noch nach links abgeht. Spätestens hier sollte man sich jetzt eine Parkmöglichkeit auswählen, denn hier geht es dann zu Fuß nach rechts zum Waldfest (knapp 50 Meter), nach dem Gebäude links und dann nach uns ausschau halten.

Für alle die aus Limburgerhof kommen, ist das die erste Kreuzung ins Gewerbegebiet links ab, dann der o. g. Beschreibung folgen. Für alle neuen AMIGA Freunde, ist es wohl etwas schwierig uns auf dem Waldfest zu finden. Sicher werden wir nicht die einzigen Besucher sein. Aus diesem Grund möchte ich jeden „neuen“ Freund bitte sich kurz per Mail anzumelden. Wir werden dann einen Treffpunkt vereinbaren.

19.5.2001 Ein Kurzbericht der Party und einige Bilder

Über den Link „Party“ kommt man jetzt zu einer Seite auf der ein Kurzbericht über die Party im Frühjahr zu finden ist. Hier sind auch ein paar Bilder der Party zu finden. Des weiteren wurde der fehlerhafte Link zu Achim Stegemanns Seite korrigiert.

3.5.2001 Einige Änderungen auf der Seite und die Party ist vorbei

Heute wurden einige Änderungen auf der Homepage gemacht (Dank Dirks Drängelei etwas „schneller“ als geplant). Die AMIGA Freunde Party ist vorbei und das nächste Treffen steht schon bevor. Wir werden wieder einige Fotos der Party ins Netz stellen. Was allerdings noch ein paar Tage dauern dürfte.

Wichtigstes Ereignis in der nächsten Zeit wird sicher der 06.07.01 sein. An diesem Tag ist das Kegelcenter wegen Betriebsferien geschlossen. Wir sind z. Zt. auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative für diesen Tag. Angedacht ist ein Grillfest oder ähnliches. Nähere Hinweise werden wir über diese Seite und die Maillingliste bekanntgeben! Wer allerdings von den AMIGA Freunden (und denen die es werden wollen) noch eine brauchbare Idee hat, kann die gerne an uns senden. Wir werden dann mal schauen, was wir machen. Ich selbst möchte das Treffen an diesem Tag ungern ausfallen lassen.

4.2.2001 Das Logo für die AMIGA Freunde Party wurde hinzugefügt

Bei dieser Aktualisierung wurden keine wesentlichen Neuerungen gemacht. Kleinigkeiten wurden geändert. So sind ein paar E-Mail Adressen verschiedener Nutzer auf der Linkseite geändert worden. Das Logo für die AMIGA Freunde Party wurde hinzugefügt und noch ein paar kleiner Dinge.

Viel wichtiger ist wahrscheinlich, dass die Vorbereitungen für die AMIGA Freunde Party so langsam anlaufen. Vieleicht schauen ja doch ein paar „Fremde“ vorbei. Mehr Informationen zur Party gibt es auf der entsprechenden Seite.

18.12.2000 Neue Bilder, Termine aktualisiert

In der Bildergalerie wurden neue Bilder hochgeladen. Es handelt sich dabei um das Projekt „Tragbarere AMIGA“, welches von Uli Siebers geboren und realisiert wurde. Um dem Betrachter einen guten Eindruck der filigranen Arbeit zu vermitteln wurden die Bilder nicht in der Auflösung reduziert!

Die Termine wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Wichtigste Information ist eigentlich, daß unser Freund Jerry bei dem Treffen am 29.12.2000 mit dabei sein wird.

5.11.2000 Terminleiste aktualisiert, Suche Mitfahrgelegenheit zur WOA 2000, Party-Seiten

Die Terminleiste wurde aktualisiert. Hinzugekommen sind die Daten der WOA 2000, sowie der Termin des außerordentlichen Treffens mit Jerry!

Auf der Mitfahrgelegenheitsseite kann jeder Suchen und Bieten, bitte mit einer Mail an mich senden. Ich werde mich bemühen die Seite so schnell als möglich zu aktualisieren!

Die Termine für die Partys im Jahr 2001 stehen so gut wie fest. Mehr dazu auf der Seite Party!

21.10.2000 Seitenupdate, Terminerweiterung, Update der Linkseite

Die Link-Seite wurde mit den neu hinzugekommenen Mitgliedern erweitert. Es wurden auch Links von Freunden, Bekannten und Sponsoren hinzugefügt.

Die Termine für das Jahr 2001 wurden ergänzt und erweitert.

Für das Jahr 2001 sind zwei „Partys“ geplant (Frühjahr und Herbst). Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Sicher ist nur, dass wir uns bei diesen Treffen von Freitag bis Sonntag in Mutterstadt einfinden werden. Jeder der mag kann seinen AMIGA mitbringen und dort aufbauen. Netzwerkkarten sind empfehlenswert, aber keine Bedingung! Gäste die nicht zu den AMIGA Freunden gehören sind ebenfalls herzlich willkommen! Da wir diese Treffen diesmal nicht öffentlich stattfinden lassen (spart uns Geld und die sonst notwendige Schankgebühr) werden Interessenten dann gebeten sich vorher anzumelden. Näheres wird beim feststehen der Termine noch bekannt gegeben. Sicher werde ich hier dann eine Informationsseite einrichten!

23.6.2000 Seitenupdate, neue Bildergalerie

Auf der Fünf-Jahres-Seite und auf der Bildergalerie wurden Tumbnails hinzugefügt und somit die Ladezeiten verkürzt. Danke Frank!

31.5.2000 Fahrgemeinschaft zur Amiga-Messe in Neuss am Sonntag, den 11.6.2000

Einige von uns werden am 11.6.99 (Pfingstsonntag) nach Neuss auf die AMIGA-Messe fahren. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder bieten möchte kann sich direkt an mich wenden. E-Mail: Amiga-Freunde <info@amiga-freunde.de>

31.5.2000 Erste Bilder und Reaktionen auf das Fest: „5 Jahre AMIGA Freunde Pfalz“

Auf der Seite sind die ersten Reaktionen auf das Fest eingebaut. worden. Der Bericht aus der lokalen Presse befindet sich unter der Seite Presseschau.

Auf der Seite 5 Jahre AFP befinden sich nach und nach dann Berichte und Bilder von der Feier.

28.3.2000 Fünf Jahre Amiga Freunde Pfalz

Die Plaunung des Festes ist in vollem Gang. Einzelne nahmhafte AMIGA Firmen haben bereits Ihren Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet. Dazu zählen AMIGA, GTI und Haage&Partner. Somit können wir als einen der diesjährigen Hauptpreise einen nagelneuen AMIGA 1200 vergeben! Nähere Informationen gibt es auf dieser Seite.

18.3.2000 Fünf Jahre Amiga Freunde Pfalz

Nun steht der Termin endgültig fest! Unsere Fünf-Jahres-Feier steigt am 26. und 27. Mai 2000 in Mutterstadt in der Neuen Pforte. Nähere Informationen gibt es auf dieser Seite.

08.2.2000 Mailingliste

Für die Teilnehmer der AMIGA Freunde Pfalz besteht ab sofort die Möglichkeit sich in eine Mailingliste einzutragen. Die manuelle Mailingliste wird Ende Februar eingestellt. Teilnehmen können alle die Mitglieder bei den AMIGA Freunden Pfalz sind. Die Liste ist nicht öffentlich! Teilnehmer werden durch mich freigegeben.

Gleichzeitig werden alle weiteren Vorbereitungen für das große Fest am 12.05.2000 über die Mailingliste koordiniert.

17.12.1999 Letztes Treffen in diesem Jahrtausend

Am 17.12 findet das letzte Treffen der AMIGA Freunde Pfalz im 20. Jahrhundert statt (viele werden vielleicht sagen, dass diese Aussage mathematisch nicht ganz korrekt ist, aber aus meiner Sicht ist dies eine Tatsache!) Ich selbst freue mich darauf, dass wir dieses Jahr wieder unser entferntestes Mitglied begrüssen können. Unser Freund Jerry hat sich zu diesem Termin angekündigt und er wird „extra“ für dieses Treffen aus den USA zu uns reisen (- danke Jerry!).

All denjenigen, die an diesem Treffen nicht anwesend sein können, wünsche ich im Namen aller Amiga-Freunde ein fröhliches, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden und einen guten „Rutsch“ ins neue Millenium. Mit viel Glück und vor allem Gesundheit.

Ich würde mich freuen, wenn ich im kommenden Jahr alle wieder gesund und munter bei einem unserer Treffen wiedersehen würde.

Weihnachtsbaum

6.11.1999 AMIGA OS 3.5 Infoline

Da ich selbst einige „negative“ Erfahrungen mit der Installation von OS 3.5 gemacht habe, möchte ich auf der neuen Unterseite einige Informationen hierzu geben und bekommen. Näheres dazu hier! [Link entfernt]

2.11.1999 Reste aus Sammelbestellung

Um einen günstigen Preis für das Amiga OS 3.5 zu erreichen, haben wir einige Versionen mehr bestellt, als wir benötigen. Die Reste werden von mir zum günstigen Sonderpreis abgegeben. Mehr Information hierzu auf dieser Seite! [Link entfernt]

24.10.1999 Ende der Aktionen günstige Eintrittskarten und Sonderangebot OS 3.5

Am heutigen Tag sind die beiden Sonderaktionen ausgelaufen. Leider sind unsere Erwartungen - insbesondere die in die Vorbestellaktion des OS 3.5 - nicht erfüllt worden. Auch an Eintrittskarten für Köln sind nicht die Zahlen der Vorjahre erreicht worden.

11.10.1999 Messe Köln - Eintrittskarten

Aufgrund von drängelnden Mitfreunden, habe ich mich jetzt doch schlau gemacht, was für Preise wir für die Eintrittskarten erzielen können.

4.10.1999 Messe Köln

Wer Interesse hat, am Sonntag den 14.11.1999 mit nach Köln zu fahren und eine Mitfahrgelegenheit sucht, der kann sich bei mir melden. Ich habe zur Zeit noch Platz für mindestens eine Person. Bedingung: Treffpunkt ist bei mir in Mutterstadt (genaue Zeit und Ort gebe ich den interessierten Personen noch bekannt). Abfahrt ist am frühen Morgen, Rückreise am Abend wenn alle nach Hause wollen!. Weiter Informationen gebe ich gerne auf Verlangen aus.

4.10.1999 Amiga OS 3.5

Mir fehlen noch 4 Vorbestellungen für das Amiga OS 3.5. Sollte ich diese noch bis zum geplanten Auslieferungstermin erhalten, kann der Preis für das Update nochmals gesenkt werden (unter DM 90,--)!!!

Webseite

25.11.2007

Termine aktualisiert, Änderungen an den News und Ankündigungen.

27.12.2006

Termine aktualisiert. Sonst keine Änderungen.

22.11.2005

Termine aktualisiert. Kleine Änderungen an der Seite.

27.5.2005

Termine aktualisiert. Links zur Webcam geändert, News geändert

15.12.2004

Termine aktualisiert. Links zur neuen Party eingefügt, kleinere Änderungen!

26.9.2004

Termine gelöscht. Party-Web-Cam-Seite erstellt.

21.11.2003

Termine für 2004 eingefügt, Party-Termine festgelegt, Impressum und Disclaimer überarbeitet. News neu geschrieben.

5.7.2003

Dirks E-Mail und Homepage geändert, „alte“ Termine gelöscht.

21.3.2003

Rechtschreibfehler verbessert, die einem „Haarspalter“ ;-))) aufgefallen sind (Danke SEPE). „Alte Termine“ entfernt.

29.11.2002

Termine für 2003 mit den Partyterminen hinzugefügt. Partybericht von der Herbst-Party 2002 hinzugefügt.

13.8.2002

Termine überarbeitet, News von Hauptseite gelöscht, Eintrag von Franz Schlick und Frank Diehl hinzugefügt, Jerrys E-Mail-Adresse geändert und Homepagelink entfernt. Party Bericht hinzugefügt und Partydaten auf der Infoseite entfernt. News auf der Hauptseite ergänzt.

16.3.2002

Änderung von zwei E-Mail-Adressen, News-Seite überarbeitet.

9.12.2001

Termine für 2002/2003 hinzugefügt. Links überarbeitet. News überarbeitet. Party-Seite überarbeitet.

19.10.2001

Terminankündigung Amithlon-Vorführung hinzugefügt. Link zu Patrics Homepage geändert.

1.10.2001

Startseite geändert, Hinweis auf Messe in Köln. Link AMIGA Club Guide hinzugefügt. Mailadresse von Horst Kaselitz hinzugefügt, Adressen von Bernd Graßl und Artur Kuntz geändert.

31.7.2001

Änderung an Nils' E-Mail-Adresse. Link zu seiner Homepage entfernt.Hinzufügen des Termins für die AMIGA Messe in Köln. News ergänzt.

11.6.2001

Änderung an Haralds Link (war falsche Alt-Text eingetragen!). Hinzufügen der Link-Zeile von Patric Kloeter. Termin-Info wg. 6.7. hinzugefügt.

19.5.2001

Änderung an Achims Link (war falsche Adresse eingetragen!). Hinzufügen der Party-Seiten.

3.5.2001

Linkseite: Änderungen an den Einträgen von Dirk und Frank Busse, Hauptseite: Terminänderungen und Änderungen am Party-Link, Hinweis für den 6. Juli eingefügt, einige Änderungen an der Party-Seite.

4.2.2001

Linkseite: Mail-Adressen geändert., Copyrighthinweis auf der Seite geändert, Distanzierung von Links hinzugefügt. Termine aktualisiert.Party-Logo eingefügt, ML-Subscribe auf Deutsch geändert.

5.11.2000

Die Termine überarbeitet. Link zur WOA 2000 hinzugefügt. Linkseite überarbeitet, Mitfahrgelegenheitsbörse für WOA eingerichtet. Termine für die Party in 2001 eingefügt und eine Infoseite hinzugefügt.

21.10.2000

Termine 2001 ergänzt, Linkseite überarbeitet, News überarbeitet.

23.6.2000

Bildergalerie geändert und Tumbnails hinzugefügt, Link von der Fünf-Jahres-Seite hinzugefügt, Termine geändert, Kontakt Stefan Klein hinzugefügt.

31.5.2000

Presseschau: Hinzufügen des Berichts über die 5-Jahres-Feier, Links von der Titelseite entfernt, News überarbeitet, „Was bieten wir“ überarbeitet, 5-Jahre-Seite überarbeitet, Kontaktadresse geändert.

18.3.2000

Hinzufügen der Info-Seite für fünf Jahre AMIGA Freunde Pfalz.

8.2.2000

Hinzufügen von Links, News aktualisiert. Hinzufügen der Rheinpfalz-Seite.

6.11.1999

Ändern von Fehlern auf der Linkseite. Hinzufügen der Amiga OS 3.5 Infoline.

2.11.1999

Hinzufügen der restlichen Bilder zur Bildergallerie. News aktuallisiert. Adressenliste aktuallisiert. Termine für das Jahr 2000 festgelegt.

31.10.1999

Änderung des Links zur Firma Schröder EDV Dienstleistungen.

24.10.1999

Die Links zu den Sonderaktionen sind entfernt worden. Die Bildergalerie wurde erweitert.

11.10.1999

Aktuell, News ergänzt: Günstige Karten für Köln History hier her verlegt.

4.10.1999

Die Linksammlung wurde erweitert. Aktuell, News wurde hinzugefügt. Soll häufiger aktualisiert werden! Bildergallerie wurde hinzugefügt.

28.6.1999

Es wurde der Link zur Firma Schröder EDV Dienstleistungen hinzugefügt. Hier sind spezielle Sonderangebote für den Amiga und für die Amiga Freunde Pfalz erhältlich.

10.6.1999

Die Homepage wurde neu gestaltet und bearbeitet.